Medien-Training

Mit Wissen ist es wie mit Glück. Wenn es nicht geteilt wird, verliert es an Wert.

Neben dem praktischen Journalismus bereitet es mir Freude, mein Fachwissen im Bereich Journalismus an Interessierte zu vermitteln.

In dieser Funktion habe ich bereits für die VÖZ-Initiative „Zeitung in der Schule“ an verschiedenen Gymnasien Vorträge über Online-Journalismus gehalten sowie Workshops an Höheren Schulen zum Thema Blogs und Digitale Medien geleitet. 

Ergänzend biete ich Social-Media-Workshops zu den Themen „Twitter“, „Facebook“ und „Instagram“ an, zuletzt für das Presseteam des Österreichischen Verteidigungsministeriums.

Sie können gerne jederzeit eine Anfrage für Trainings an mich stellen – ob Mitarbeiter oder Schulprojekt, wir werden das richtige Programm für ihr Schulungsanliegen kreieren.